Wer bereits unter einem Linux / Unix System mit dem Befehl locate gearbeitet hat, wird diesen unter Mac OS natürlich auch nutzen wollen. Um überhaupt etwas mit locate zu finden, muss ein Index mit updatedb aufgebaut werden.
Als erstes erstellen wir im Terminal den Index für locate mit:
sudo /usr/libexec/locate.updatedb
Ab sofort ist der Befehl locate auch unter Mac OS nutzbar. Weitere Fragen und Antworten auch im Apple Forum.
Auch interessant:
- Mac OS Bluetooth Maus nach Ruhezustand wieder aufwecken Normalerweise sollte eine Bluetooth-Maus den Ruhezustand des Mac beenden (wenn richtig konfiguriert). Leider funktioniert das nicht immer. Bei mir kann ich den Ruhezustand mit der Bluetooth Tastatur beenden, aber manchmal…
- WordPress und Docker: Die perfekte Entwicklungsumgebung Docker ist ziemlich genial. Und wer für WordPress-Themes oder Plug-ins entwickelt, der wird die Vorteile der Nutzung von Docker sehr schnell merken. Hier zeige ich dir, wie du das schnell…
- Union Types in PHP Ab PHP 8.0 sind Union Types einsetzbar. Damit sind jetzt auch mehrere Definitionen von Datentypen bei Parametern, Eigenschaften und Rückgabewerten möglich. Ab PHP 8.2 sind auch Intersection Types möglich, das…
- Flutter: AppBar spielend einfach hinzufügen Je nachdem wie du ein neues Flutter Projekt erstellt hast, siehst du bereits eine AppBar. Ich bin eher der Freund davon, eine mit einer sauberen Anwendung zu beginnen. Daher habe…
- CSS Flexbox - Crash Kurs Dieser Crash Kurs ist für absolute Flexbox Anfänger und soll nur einen schnellen Einblick in CSS Flexbox sein. Du musst vorher noch nichts von Flexbox gehört haben. Allerdings solltest du…