Flutter: AppBar spielend einfach hinzufügen

Werbung

Je nachdem wie du ein neues Flutter Projekt erstellt hast, siehst du bereits eine AppBar. Ich bin eher der Freund davon, eine mit einer sauberen Anwendung zu beginnen. Daher habe ich auch Visual Studio Code so eingerichtet, dass mir nicht die typische Demo App von Flutter erzeugt wird.

Wer kennt sie nicht, die Flutter Demo App.

Daher lösche ich immer erst den kompletten Code aus der /lib/main.dart heraus.

Werbung

Falls du mal ein Projekt vorfindest in der es keine AppBar gibt, aber ein Scaffold Widget, dann kannst du dort einfach die AppBar hinzufügen mit appBar: AppBar()

Hier ein Beispiel dazu:

class App extends StatelessWidget {
  const App({Key? key}) : super(key: key);

  @override
  Widget build(BuildContext context) {
    return MaterialApp(
      home: Scaffold(
        appBar: AppBar(
          title: const Text('Meine App'),
        ),
      ),
    );
  }
}
Hat dir der Beitrag gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn weiterempfehlen würdest.Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.