Dateiendung php / File extension php

Werbung

Die Dateiendung .php oder auch File extension .php genannt weisst auf eine PHP (Hypertext Preprocessor) Datei hin. Diese Dateien werden durch den PHP Interpreter übersetzt und ausgeführt. PHP gehört zu den meistgenutzen Techniken um Webseiten zu generieren.

Werbung

Die Dateiendung .php

Der Inhalt einer Datei mit der Dateiendung .php fängt meistens mit einem . Die Unterbrechung ist zum Beispiel für die Nutzung von HTML in einer .php Datei nützlich. Theoretisch kann eine .php Datei auch komplett aus HTML Code bestehen. In der Regel hat hier aber der PHP Code einen höheren Anteil. Ansonsten wird auch gerne die Dateiendung .phtml genommen, insbesondere für View Dateien.

Mehr zu PHP auf Wikipedia.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn weiterempfehlen würdest.Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.