Wer bereits unter einem Linux / Unix System mit dem Befehl locate gearbeitet hat, wird diesen unter Mac OS natürlich auch nutzen wollen. Um überhaupt etwas mit locate zu finden, muss ein Index mit updatedb aufgebaut werden.
Als erstes erstellen wir im Terminal den Index für locate mit:
sudo /usr/libexec/locate.updatedb
Ab sofort ist der Befehl locate auch unter Mac OS nutzbar. Weitere Fragen und Antworten auch im Apple Forum.
Auch interessant:
- Warum man in Blade lieber @if(! $user->isAdmin)… In Laravel Blade, der Templating-Engine des Frameworks, haben Entwickler verschiedene Möglichkeiten, Bedingungen in Templates zu implementieren. Ein häufiges Thema bei der Arbeit mit Bedingungslogik ist die Wahl zwischen den beiden…
- WordPress und Docker: Die perfekte Entwicklungsumgebung Docker ist ziemlich genial. Und wer für WordPress-Themes oder Plug-ins entwickelt, der wird die Vorteile der Nutzung von Docker sehr schnell merken. Hier zeige ich dir, wie du das schnell…
- Die wichtigsten Neuerungen in PHP 8.4: Was… PHP 8.4, das am 21. November 2024 erscheint, bringt eine Reihe von bedeutenden Neuerungen und Optimierungen für Entwickler mit. Mit Verbesserungen wie den Property Hooks, erweiterten Möglichkeiten für HTML5-Verarbeitung und…
- Vom Junior zum Senior-Entwickler: Ein Wandel in der… Der Übergang vom Junior-Entwickler zum Senior-Entwickler ist nicht nur eine Frage der Erfahrung oder der technischen Fähigkeiten – es erfordert einen grundlegenden Wandel in der Denkweise. Viele Entwickler beginnen ihre…
- Union Types in PHP Ab PHP 8.0 sind Union Types einsetzbar. Damit sind jetzt auch mehrere Definitionen von Datentypen bei Parametern, Eigenschaften und Rückgabewerten möglich. Ab PHP 8.2 sind auch Intersection Types möglich, das…