Laravel new Befehl – Failed to connect


Heute wollte ich mal wieder etwas mit Laravel experimentieren. Dazu war es nötig ein neues Laravel Projekt mit dem Laravel Installer anzulegen. Leider brach dieser nach einer gefühlten Ewigkeit mit folgender Fehlermeldung ab:

Doch was ist das Problem?

Da ich schon einige Zeit nichts mehr mit dem Installer gemacht habe, kam mir sofort die Idee, dass er einfach veraltet ist.

Also schnell die aktuellste Version installieren.

Trotzdem wurde mit dem Aufruf

noch die alte Versionsnummer angezeigt.

In meinem Fall lag es daran, dass unter /usr/local/bin noch eine alte Version lag.

Ich habe dann die alte Version gelöscht

und eine neue Verknüpfung angelegt

Jetzt funktioniert alles wieder.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn weiterempfehlen würdest.Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Ein Gedanke zu „Laravel new Befehl – Failed to connect

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *