Sublime Text Package Control

This post is also available in: Englisch

Werbung

Sublime Text Package ControlSublime Text Package Control ist ein Paket Manager für Sublime Text. Es gibt ihn für die Version 2 und Version 3. Der Vorteil von Package Control ist die einfache Installation von Plugins für Sublime Text.

Auf der Installationseite findet man etwas Python Code, der in der Console innerhalb von Sublime Text ausgeführt werden muss.

Werbung

Die Console von Sublime Text kann über View->Show Console aufgerufen werden. Der Tastatur Shortcut dazu ist CTRL+`. Leider funktioniert das auf dem Mac mit einer deutschen Tastatur nicht. Auch verschiedene Tipps, dass CTRL+ö oder CTRL+Ö funktionieren soll, konnte ich leider nicht nachvollziehen. Wer die gleichen Probleme hat, muss hier dann über das Menü gehen oder den Shortcut dafür ändern.

Schnellinstallation über Python Code

Nachdem der Python Code eingefügt wurde erhält man im Erfolgsfall die Meldung „Please restart Sublime Text to finish installation„. Danach sollte Package Control einsatzbereit sein. Es gibt sowohl Python Code für Sublime Text 2 und für die Version 3. Man kann die Installation auch manuell vornehmen, falls Bedenken bestehen auf dem eigenen Rechner Python Code ausführen zu lassen.

Sublime Text Package Control

Package Control kann dann über die Command Palette gesteuert werden, die mit SHIFT+CMD+P (Mac) oder SHIFT+STRG+P (Win) aufgerufen werden kann. Die genaue Beschreibung der einzelnen Funktionen kann hier nachgeschlagen werden.

Werbung
Hat dir der Beitrag gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn weiterempfehlen würdest.Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.