fatal error: pcre.h: No such file or directory Fehler unter Ubuntu / Debian

Werbung

Heute habe ich ein bisschen mit dem PHP Framework Phalcon experimentiert. Direkt bei der Installation bekam ich folgende Fehlermeldung:

Die Fehlermeldung besagt, dass die Header Files für pcre nicht installiert sind. Die Header Files sind in den -dev Paketen. Für pcre installieren wir die Header Files einfach nach.

Werbung

Dies kann mit folgendem Befehl durchgeführt werden:

Danach lief auch die Installation von Phalcon auf meinem System reibungslos.

Werbung
Hat dir der Beitrag gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn weiterempfehlen würdest.Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.