Zeitpunkt der Veröffentlichung eines WordPress Artikels planen

Werbung

Manchmal werde ich gefragt wie ich während meiner Arbeitszeit einen Blog Artikel erstellen kann. Man könnte auf die Idee kommen, dass ich ganz viel Zeit habe und Däumchen drehe, bzw. meinen Blog füttere. Allerdings ist dies nicht der Fall. Teilweise schreibe ich Artikel schon vor und plane die Veröffentlichung mit WordPress.

Werbung

Nicht immer schreibe ich einen Artikel und schalte ihn sofort frei. Teilweise fehlen noch Hintergrundinformationen oder eine Demoseite, die gebaut werden muss. Einige Zeit hatte ich ca. 50 Artikel angefangen, welche alle einen Zustand von ca. 50-90% hatten. Nach und nach werden die Artikel dann vervollständigt. Da es nicht sehr gut ist seine regelmässigen Leser zu überfordern mit der Freischaltung von 10 Artikeln auf einmal, plane ich Artikel mit einem Mindestabstand von einer Stunde. Da meine Artikel in der Regel nicht zu lang werden sollen, hat so jeder Zeit in Ruhe vorherige Artikel zu lesen.

Auch wenn man im Urlaub ist und ein paar Artikel in der Hinterhand hat, ist es durchaus sinnvoll die Veröffentlichung zeitlich zu planen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn weiterempfehlen würdest.Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.