Das Geheimnis der HTML Heading Tags (H1,H2,H3,H4,H5,H6)

Werbung

In dem Blog DesignReviver schreibt marie über das Thema Html Heading Tags. Dabei geht es um allgemeingültige Hinweise wie diese wichtigen absatzbrechenden Überschriften sinnvoll erstellt werden sollten.

Überschriften sollten sinnvoll sein

Die Gefahr, dass wichtige Texte aufgrund einer schlechten Überschrift nicht gelesen werden ist relativ hoch. Daher ist die Wahl des Überschriftentextes sehr wichtig. Auch in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist dies nicht zu unterschätzen.

Werbung

In der Kürze liegt die Würze

Überschriften sollten kurz und pregnant sein. Man sollte direkt erkennen können was im nächsten Absatz steht. Dabei sollte nicht zu viel Text in die Überschrift gepresst werden.

Nicht abschweifen

Man sollte bei der Überschrift die Fragen Wer?, Was?, Wann?, Wo? und Warum? geantworten. Nicht alle in einer Überschrift, aber generell sollte es in der Überschrift um eine dieser Fragen gehen.

Größe ist doch wichtig

Die Größe der Überschrift sollte sich vom übrigen Text abheben. Dies sollte aber schon selbstverständlich sein.

Link: DesignReviver – The Secret of Site Headings Blog Post

 

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn weiterempfehlen würdest.Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.