Git: Command not found unter OSX Mountain Lion

Werbung

Seltsamerweise konnte ich nach der Installation von Mountain Lion in der Shell kein git mehr aufrufen.

Werbung

Meine Lösung ist, XCode aus dem App Store installieren, XCode starten und mit „Command + ,“ in den Download Tab wechseln. Dort die Command Lines Tools installieren und schon ist git auch auf der Konsole wieder verfügbar.

Dieser Tipp funktioniert allerdings nur, wenn man eine Apple Developer ID besitzt, also bei Apple als Entwickler registriert ist.

 

 

Werbung
Hat dir der Beitrag gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn weiterempfehlen würdest.Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

2 Gedanken zu „Git: Command not found unter OSX Mountain Lion

  1. Ja, das ist richtig. Aber wenn man bereits XCode unter Lion installiert hatte und dann ein Update auf Mountain Lion macht, dann wird der git Befehl in Terminal unter Umständen nicht mehr gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.