Tool für die XML Bearbeitung

Werbung

Früher oder später kommt jeder Programmierer in die Situation wo er XML Dateien bearbeiten muss. Natürlich kann man dafür einen ganz normalen Texteditor benutzen, der mit jedem Betriebssystem ausgeliefert wird, allerdings ist die Bearbeitung mit einem spezialisierten Tool viel komfortabler.

Ein solches Tool ist der kostenlose XML View in der Version 3.1.1. Leider gibt es das Programm nur in einer Windows Version. Linux und Mac OS Benutzer müssen leider auf andere Tools zurückgreifen.

Werbung

Weniger ist manchmal mehr

Der XML Viewer ist einfach zu bedienen und trotzdem bietet er alle Funktionen die man für das Bearbeiten von XML Dateien benötigt. Einfach und ohne Schnick Schnack. Was bringen mir 100 Funktionen von denen ich eh nur 10-15 benutze. Nur für das gute Gefühl diese für mich nicht wichtigen Funktionen zu haben ist der Lernaufwand viel zu hoch.

Ich selbst habe bisher einen normalen Texteditor für XML Dateien benutzt. Seitdem ich allerdings den XML Viewer 3.1.1 auf dieser Seite entdeckt und heruntergeladen habe, benutze ich ihn nur noch.

Meine Produktivität hat sich dadurch erheblich gesteigert. Auch zukünftig werde ich hier hin und wieder Tools vorstellen, die mir im Laufe meiner Programmierung geholfen hat.

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn weiterempfehlen würdest.Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.