PHP Framework Vergleich und Hilfe bei der Auswahl

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...
Werbung
Werbung

Ich gebe zu, dass mein Vergleich ein bisschen hinkt, aber ich persönlich glaube, dass man sich auf die Zahlen verlassen kann und würde auch danach meine Auswahl treffen.

Zahlen lügen nicht

Meine Auswahl treffe ich nach Untersuchung von nackten Zahlen. Dabei erstelle ich einen Aktivitätsindex. Dieser setzt sich aus der Anzahl der Forenbeiträge auf der jeweiligen Herausgeberseite, der Anzahl in Google gefundener Treffer und dem Alter des letzten Releases zusammen.

Wenn ich hier nach diesen simplen Zahlen gehe, ohne dabei die Dokumentation der entsprechenden Frameworks einzubeziehen, dann ergibt sich auch meine persönliche Hitliste, die ich bereits vor diesen Daten hatte.

Werbung

Empfehlenswerte PHP Frameworks

Zend Framework, Yii Framework, Symony, Adventure PHP Framework, CakePHP und CodeIgniter.

Mit Einschränkungen kann man sich auch mal Flow3 anschauen. Dieses Framework dient als Grundlage für Typo3 Version 5 und wurde extra dafür, aber nicht nur, neu entwickelt. Es ist noch recht frisch und wird bestimmt in nächster Zeit noch mehr von sich Reden machen.

2 Gedanken zu “PHP Framework Vergleich und Hilfe bei der Auswahl

  1. Pingback: Auswahl und Vergleich von PHP Frameworks inkl. Tutorial – Teil 1 | Dirk Helbert Blog

  2. Pingback: Der Sinn von Frameworks - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">