jPlayer: JQuery HTML5 Audio / Video Bibliothek

Werbung

Auf der Suche nach interessanten Features bin ich auf die JQuery HTML 5 Audio / Video Bibliothek jPlayer gestoßen.

Dabei ist man nicht darauf beschränkt jPlayer nur als Videoplayer zu benutzen, sondern er ist auch ein vollwertiger Audioplayer.

Werbung

Auch besteht die Möglichkeit den Player per Link zu starten. Das ist z. B. für Musik auf der Webseite interessant, die zwar weniger geworden, aber für einige Webseiten immer noch interessant ist z. B. für Party oder Disko Seiten.

jPlayer kann per HTML und CSS nach den eigenen Wünschen angepasst werden. Mit gerade mal 8 KB minified ist der Player auch kein Schwergewicht.

Unterstützte Plattformen und Browser

  • Windows: Firefox, Chrome, Opera, Safari, IE6, IE7, IE8, IE9
  • OSX: Safari, Firefox, Chrome, Opera
  • iOS: Mobile Safari: iPad, iPhone, iPod Touch
  • Android: Android 2.3 Browser
  • Blackberry: OS 7 Phone Browser, PlayBook Browser

Unterstützte Medientypen:

  • HTML5: mp3, mp4 (AAC/H.264), ogg (Vorbis/Theora), webm (Vorbis/VP8), wav
  • Flash: mp3, mp4 (AAC/H.264), flv

Link: jPlayer

Werbung
Hat dir der Beitrag gefallen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn weiterempfehlen würdest.Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.